Als Dankeschön an unsere Kundschaft spendet die wenger holzbau ag jeweils gegen Ende des laufenden Jahres einen Geldbetrag an eine gemeinnützige Organisation.
In diesem Jahr hat sich die wenger holzbau ag etwas Besonderes ausgedacht:
Einen 1-wöchigen Arbeitseinsatz dreier Lernenden zum Zimmermann EFZ sowie einem Teamleiter im Freilichtmuseum Ballenberg in Hofstetten bei Brienz.
Am Montag, 19. Oktober 2020, starteten unsere Mitarbeitenden top motiviert in diese spezielle Arbeitswoche. Zwei Bauobjekte wurden mit der Leitung vom Ballenberg evaluiert. Einerseits wird im Haus «La Chaux-de-Fonds» im Bereich Jura die Erneuerung eines 25-jährigen Schindeldachs angestrebt (es werden pro Dachseite 10'500 Schindeln benötigt!) andererseits im Bereich Wallis die Wassermühle aus dem Jahre 1980 komplett auszubauen und neu herzustellen. In dieser speziellen Arbeitswoche dürfen unsere Auszubildenden wertvolle Erfahrungen sammeln im Kontext mit dem Umbau von denkmalgeschützten Bauten.
Ein Besuch vor Ort des Ausbildungsverantwortlichen der wenger holzbau ag, Xander Kübli, bestätigte umgehend, wie motiviert und mit wie viel persönlichem Einsatz und Wissensdurst die engagierten jungen Männer im Einsatz stehen. Es erfüllt die zukünftigen Berufsleute mit Stolz, an diesen geschichtlich geprägten Objekten mitarbeiten zu dürfen.
Die wenger holzbau ag freut sich, nach Fertigstellung der Arbeiten, weiterführend auf der Webseite zu informieren.